Wasserfrosch Naturerlebnis

Portrait von Petra Sperlbaum


Herzlich Willkommen bei Wasserforsch Naturerlebnis!

WASSERFROSCH ist Spezialist für Naturerlebnisse & Umweltbildung.

Durch vielfältige Natur-Aktionen möchte WASSERFROSCH spannendes Naturwissen vermitteln, zum achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur anregen
(Bildung für nachhaltige Entwicklung) und intensive Naturbegegnung ermöglichen.
Auf spielerische Art und ganz „natürlich” werden bei allen WASSERFROSCH-Angeboten für Kinder auch soziale Kompetenz, Teamgeist und Kreativität gefördert.

Als studierte Biologin, Naturerlebnis- und Gewässerpädagogin habe ich im Jahr 2009 WASSERFROSCH gegründet. Seither nehme ich Kinder und Erwachsene mit auf große und kleine Entdeckungsreisen durch die Natur - besonders gerne am Bach und Fluss entlang …

Aufgewachsen in Lippstadt an der Lippe war ich schon als Kind immer draußen unterwegs. Aus Liebe zur Natur studierte ich Biologie und blieb auch danach 'mit beiden Beinen im Wasser': Ich spezialisierte mich auf Gewässer-Untersuchungen und begutachtete Bäche im Ruhrgebiet sowie im Harz. Seit 1998 wohne ich nun mit meiner Familie in Voerde am Niederrhein – und bin damit dem Verlauf der Lippe bis zur Mündung in den Rhein gefolgt!